Neue Helme für die Saison

Die neue Softail Standard
27. Februar 2020
0% Finanzierung
20. März 2020

Neue Helme für die Saison

Neue Helme für die Saison 2020


1976 war es für deutsche Motorradfahrer so weit: das Tragen eines Schutzhelms wurde zur Pflicht und wenig später musste ein Verwarnungsgeld abdrücken, wer „oben ohne“ in den Sattel stieg.
Das war gut so und inzwischen haben alle Biker den Helm längst als wesentlichen Bestandteil der Schutzausrüstung akzeptiert. Nach etwa fünf Jahren sollte er gegen ein neues Exemplar getauscht werden, denn Helme altern, selbst wenn sie wenig benutzt werden und man es ihnen nicht ansieht.

Wer Harley fährt, schützt sein Haupt natürlich auch am liebsten mit Harley, weswegen der amerikanische Hersteller etliche Helme in verschiedenen Bauarten im Programm hat.

Für Tech-Fans gibt’s 2020 eine neue Version des Boom! Audio Full-Face Helmet mit Doppel-D-Ring-Verschluss, Belüftungsöffnungen sowie entnehm- und waschbarem Futter. Einzigartig macht ihn sein integriertes 30K-Bluetooth-Kommunikationssystem inklusive soundstarkem Kopfhörer und Mikrofon sowie UKW-Radio. Ohne lästiges Kabel sind freies Sprechen, Navigieren und der Genuss der Lieblingsplaylist möglich. Außerdem verbindet das System den Fahrer mit dem Sozius oder – bei einer geschlossenen Mesh-Gruppe – mit bis zu 16 anderen Nutzern in bis zu zwei Kilometern Entfernung.

Aber auch viele weitere neue Helme in den unterschiedlichsten Varianten haben wir bei uns im Store!