Jurybesuch Händler des Jahres 2019

Geschenkideen
8. November 2019

Jurybesuch Händler des Jahres 2019



Jurybesuch "Händler des Jahres 2019"

Die Jury von Bike und Business war unterwegs und hat die Top 10 der Teilnehmer des "Motorradhändler des Jahres 2019" besucht.
Auch wir sind unter den Top 10 und durften die Jury am 17.Oktober 2019 bei uns Willkommen heißen.
Dieser Besuch ist von enormer Wichtigkeit, da dieser mit in die finale Bewertung einfließt.

Was die Jury über ihren Besuch bei Westpoint berichtet, möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

"Die Augsburger Harley-(Puppen)-Kiste
Drei auf einen Streich lautete die Devise an diesem 17. Oktober des Jahres 2019 im Rahmen unserer Juryrundreise. Ging auch ganz gut, weil die Tagesetappen recht überschaubar waren. Und so ging die Anfahrt von der Holledau rüber nach Augsburg in weniger als ein paar kernigen Gasstößen und einigen verträumten Wimpernschlägen durch grandiose bayrische Landschaften über die Bühne.
Last but not least warteten dort direkt an der B17 auf uns: Susanne und Michael Scholz von SMS Westpoint, Harley-Davidson Augsburg. Nach eigenen Angaben einer der führenden Harley-Dealer Deutschlands, ja nach eigenem Bekunden dem fünftgrößten Europas. Ein Unternehmen, das neben der reinen Businessdimension Maßstäbe in vielen Bereichen setzt.

SMS Westpoint ist der erste Händler, der unseren Award bereits zweimal gewonnen hat (2013 und 2016). Ein echter Wachstumschampion, der in in einer eigenen Liga zu spielen scheint, auch wenn die US-Marke zuletzt etwas die Puste fehlt.
In Sachen operativer Prozesse, Innovation, Marketing, Kundenbindung, Social Media, Events & Co. macht den Augsburgern niemand etwas vor, die machen das schon alles ziemlich perfekt. Mit dem 2019 abgeschlossenen großzügigen Anbau wurde nicht nur viel Fläche für eine moderne Werkstatt geschaffen sondern auch adäquater Raum für eine großzügige Gebrauchtbike-Ausstellung. Ganz nebenbei hat das Unternehmerehepaar im Rest des Gebäudes solvente Mieter untergebracht; die regelmäßig sprudelnden Mieteinnahmen lassen das Herz eines jeden Unternehmers vor Freude höher schlagen.

Wie es die Jury in den Vorjahren schon gewöhnt war, war auch die Bewerbung wieder mal bestens dokumentiert und der Jurybesuch bis ins letzte Detail durchdacht und komponiert; schriftlich wie auch in Sachen Bewegtbild. Ein besonderer Augenschmaus ist ohne Zweifel das Imagevideo der Augsburger im Hollywood-Blockbuster-Style. Die „Behind-the-scenes“ des Movies machen in den sozialen Netzwerken schon fleißig die Runde. Der Streifen feiert Premiere auf der Händlergala am 20. November in Würzburg. Den muss man gesehen haben!"

Quelle