Harley-Davidson wurde ausgezeichnet!

Westpoint Porsche holt sich den Pokal
30. Oktober 2014
Tourer Event an 6 Terminen
2. Februar 2015

Harley-Davidson wurde ausgezeichnet!

Jeden Herbst wartet die deutsche Motorradbranche mit Spannung auf das Ergebnis, und wenn die Bombe platzt, knallen bei einigen Händlern, Herstellern und Importeuren die Sektkorken. Die Rede ist von den Branchenpreisen, die das Fachmagazin „bike und business“ alljährlich verleiht. Das diesjährige Schaulaufen der Besten fand am 27. November vor 250 geladenen Gästen aus Industrie, Handel und Verbänden auf der Fachtagung „bike und business“ in Würzburg statt, und Vertreter der Marke Harley-Davidson wurden gleich mehrfach auf die Bühne gebeten.

Zur großen Freude der Harley-Davidson Germany GmbH führt die US-Marke die „Best Brands 2014“ aus der Händlerzufriedenheitsabfrage an. Bei der zugrunde liegenden repräsentativen Marktstudie wurden unter anderem die Qualität der Produkte, die Lieferfähigkeit sowie der Händler-Support in puncto Marketing und Vertrieb bewertet. Das Ergebnis: Keiner ist zufriedener mit seinem Lieferanten, als die Harley Händler.

Beim Award „Motorradhändler des Jahres“ stand erneut eine Harley-Davidson Delegation auf dem Siegertreppchen. In einem aufwendigen Verfahren hatte eine hochkarätig besetzte Jury aus 191 teilnehmenden Betrieben die besten Händler ermittelt. Im finalen Ranking belegte Harley-Davidson Rostock den zweiten Platz. Die Rostocker wurden für ihr exzellentes Vertriebs- und Service­geschäft ausgezeichnet. Kriterien bildeten vor allem die Vertriebseffektivität, die Kreativität bei der Vermarktung über das Web sowie die Kundenorientierung. „Ich bin stolz auf unser ganzes Team!“, freut sich Geschäftsführer Michael Brose. „Wir werden auch künftig alles daran setzen, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und sie zu begeistern.“ Nach den Vertretungen in Aachen, Frankfurt und Augsburg ist Harley-Davidson Rostock der vierte Harley Händler, der sich in den vergangenen sechs Jahren unter Deutschlands Top 3 platzieren konnte.

„Wir freuen uns mit dem Rostocker Team und danken all unseren Vertrags­händlern für den erstklassigen Job, den sie machen“, gratuliert Christian Arnezeder, Geschäftsführer Harley-Davidson Regional Operations Deutschland, Österreich und Schweiz. „Das beste Produkt nutzt nichts, wenn es nicht gut verkauft wird. Männer und Frauen, die eine ausgeprägte wirtschaftliche und motorradspezifische Kompetenz mit einer überzeugenden Persönlichkeit und einer glaubwürdigen Leidenschaft für unsere Marke verbinden, sollten sich jetzt bei uns bewerben. Wir suchen in Deutschland Vertriebspartner in Rosenheim, Landshut, Ingolstadt, Viersen, Duisburg und Heilbronn sowie Nachfolger für Standorte, an denen Händler in Kürze in den wohlverdienten Ruhestand gehen wollen.“ Wer Harley Dealer werden will, findet im „Infocenter“ auf
www.Harley-Davidson.com Informationen dazu oder bewirbt sich unter dealerdevgmbh@harley-davidson.com.